· Veranstaltungen

Sicher mit dem Rollator im Alltag unterwegs

Brigitte Hiss / DRK

Im Mai und Juni finden Rollator-Spaziergänge statt.

Vom 18. Mai bis 29. Juni finden jeweils samstags von 10 bis 11 Uhr Rollator-Spaziergänge statt. Treffpunkt ist vor der Park-Apotheke Eglosheim, Geislinger Straße 15.

Vermittelt werden zum Beispiel die richtige Körperhaltung oder die richtige Einstellung des Rollators. Es wird erklärt, wie Hindernisse im Alltag bewältigt werden können. Zum Beispiel:

  • Steigungen und Gefälle
  • Wiesen, Sand, Kies, Kopfsteinpflaster
  • Regenrinnen, Bordsteinkanten 

und andere Hindernisse. Geübt werden auch das Sitzen und Aufstehen mit einem Rollator. Zwischendurch gibt es Gedächtnisübungen. Bitte Getränk mitbringen.

Das Rollator-Training ist ein Angebot der kommunalen Gesundheitsförderung in Kooperation mit dem DRK Ludwigsburg e.V. Das Training ist kostenfrei.

Info und Anmeldung:

Heike Steck

Telefon: 07141-121225 (vormittags)

E-Mail: steck(at)drk-ludwigsburg(dot)de