Sie sind hier: Spenden / Fördermitglieder

oder 121-0 (Zentrale)

b.gampperdrk-ludwigsburg.de

Fördernde Mitglieder

Hunderte von ehren- und hauptamtlichen Helfern und Mitarbeitern des DRK Kreisverbandes und seiner 44 Ortsvereine im Landkreis Ludwigsburg leisten unverzichtbare Hilfe zum Wohle der Allgemeinheit. Ihre Arbeit erfordert viel persönliches Engagement aber auch sehr viel Geld. Ob Rettungsdienst, Mobile Soziale Dienste, Sozialarbeit oder Katastrophenschutz – ohne die Spenden und Fördermitgliedsbeiträge wäre ein so umfassendes Angebot nicht möglich, da leider nicht alle diese für unser Gemeinwesen so wichtigen Angebote von Sozialkassen oder der öffentlichen Hand refinanzierbar sind.

Darum unterstützen auch Sie unsere Arbeit mit einer regelmäßigen Spende im Rahmen einer Fördermitgliedschaft. Die Beitragshöhe sowie die Dauer der Mitgliedschaft ist frei wählbar und Ihr Förderbeitrag ist selbstverständlich steuerlich absetzbar.

Ihr Gewinn:

Neben dem guten Gefühl, für Aufgaben Geld gespendet zu haben, die für in Not geratene Mitbürger eine große Hilfe darstellen, wissen Sie auch, dass das Geld in guten Händen ist und nur für satzungsmäßige Aufgaben verwendet wird, dafür bürgen wir mit dem weltweit anerkannten Zeichen des Roten Kreuzes.

Zudem werden unsere Mitglieder und ihre Familien (Kinder nur sofern Anspruch auf Kindergeld besteht) durch den DRK-Flugdienst weltweit im medizinischen Notfall zurück nach Deutschland geflogen und unser Kreisverband sorgt mit dem Rückholdienst dafür, dass sie auch innerhalb Deutschlands und ohne medizinische Notwendigkeit kostenlos in ein Heimatkrankenhaus verlegt werden, sollten sie mehr als 100 km vom Ludwigsburg entfernt, durch Unfall oder Krankheit bedingt, einen längeren Krankenhausaufenthalt antreten müssen.