Sie sind hier: Angebote / Kurse im Überblick / EH Training für Betriebe

Silvia Hornbacher

infodrk-ludwigsburg.de

EH Training für Betriebshelfer

Zielgruppe: Für Unternehmen, die nur wenige Mitarbeiter nach Richtlinien der Berufsgenossenschaften BGVA1- schulen müssen und weitere Interessierte führen wir Lehrgänge im DRK-Zentrum Ludwigsburg durch. (Selbstzahler)

Inhalte: Siehe Lehrgang EH

Die maximale Teilnahmeanzahl beträgt 15 Personen

Das Anmeldeformular muss bei Lehrgangsbeginn vorliegen, ansonsten wird wie bei einem Selbstzahler verfahren.

Das Anmeldeformular zum Herunterladen finden Sie hier

Anmeldung

Bitte melden Sie sich telefonisch schriftlich oder per Internet (siehe Menüpunkt Ausbildung ->> Termine) bis 2 Wochen vor Kursbeginn, für die Lehrgänge an.

Bei Kursen, die wir in Zusammenarbeit mit Betrieben oder Vereinen usw. durchführen, werden die Kursmodalitäten auf den jeweiligen Einzelfall abgestimmt. Bitte beachten Sie, dass die Vorbereitungsphase für diese Kurse ca. 2 Monate benötigt.

Absagen

Die Absage einer Veranstaltung seitens des Kreisverbandes erfolgt möglichst frühzeitig. Die Teilnehmer/innen werden durch uns telefonisch informiert.

Sollte die Teilnahme an einem Lehrgang seitens eines Teilnehmers oder einer Teilnehmerin nicht möglich sein, so muss spätestens 1 Woche vorher diese Absage erfolgen, um nachrückenden Interessenten eine Lehrgangsteilnahme zu ermöglichen. Bei unentschuldigtem Fernbleiben, werden Stornogebühren in Höhe der Teilnahmegebühr fällig.

Teilnahmebeiträge

Die jeweiligen Beiträge bezahlen Sie bitte direkt bei den Veranstaltungen.

Separate Lehrgänge für Betriebe usw. werden in Rechnung gestellt.

Lehrgangsorte

Die Lehrgänge werden in der Regel in der  DRK - Kreisgeschäftstelle Ludwigsburg, Alt-Würrtemberg-Allee 41, durchgeführt.

Bei entsprechender Absprache und geeigneten Räumlichkeiten sind wir gerne bereit unser Lehrgänge auch direkt bei Ihnen durchzuführen.