Sie sind hier: Angebote / Kurse im Überblick

Kurse im Überblick

Unsere Ausbildungsabteilung bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie man sich auch als Laie für den Notfall wappnen kann. Mit vier hauptamtlichen Ausbildungskräften und einer ganzen Reihe von weiteren ehrenamtlichen Mitarbeitern und Honorarkräften, wollen wir ein möglichst umfangreiches Programm anbieten. Vom Kurs für Sofortmassnahmen am Unfallort  bis hin zu Lehrgängen für angehende Rettungssanitäter haben wir alles im Programm.

Übrigens: Der Kreisverband führt auch die Fortbildung seiner hauptamtlichen Rettungsassistenten selbst durch und die Abteilung Ausbildung ist auch maßgeblich daran beteiligt, dass in unserem Haus bis zu vier Auszubildende zum Beruf des Rettungsassistenten tätig sind.

Für alle Führerscheinarten und Berufsausbildungen findet man unter der Rubrik "Erste Hilfe" die grundlegenden Kurse. Der Bereich "Fachausbildungen" umfasst vor allem aufbauende Kurse, die in der Regel die Ersthelferausbildungen voraussetzen. Vor allem unsere Mitarbeiter in den Bereitschaften finden hier ein Angebot, das kaum Wünsche offen lassen sollte.

Auch für ganze Betriebe oder andere Institutionen, wie z.B. Vereine, bieten wir Kurse an. Sollten Sie daran interessiert sein, freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Auch wenn Sie einen Kurs oder eine Ausbildung suchen, die hier nicht aufgeführt ist, werden wir Ihnen gerne weiterhelfen, wenn Sie uns kontaktieren (s. rechts).

Für unsere Ausbilder speziell haben wir Informationen auf der neuen Seite "Ausbilder-News".